Dienstag, 22. Januar 2013

Auch Rechte haben ein Recht auf freie Meinung!


RECHTS ist ein Stück Denk- und Meinungsfreiheit
Scheinheilige Demonstrationen und Verbotsforderungen machen alles nur noch schlimmer

Voran gleich eines zum hinter die Ohren schreiben = als linksorientierter Menschenrechtler lehne ich alle Gewalt ab, die gegen Menschen, Tiere und die Natur gerichtet ist!

Es ist aber verlogen, scheinheilig und sehr gefährlich, wenn man auf der einen Seite emotional verblödet rechtes Gedankengut unter Strafe stellt, und Parteien mit derartiger Gesinnung verbieten will,-
und auf der anderen Seite zu linker Gewalt genau so schweigt, wie zu religiös motiviertem Terror.
Ich kann Schreihälse nicht für voll nehmen, die schweigen, wenn „Volks“-Politiker und Parteien die Menschenrechte und das Grundgesetz mit Füssen treten (Sklaverei, Ausbeutung, Ausgrenzung, Unterdrückung), und damit ständig terrorisieren.

Entweder, man ist grundsätzlich gegen Gewalt und Terror;- dann müssen die Ursachen bekämpft werden, was bedeutet = sozialer Schutz und Perspektiven für alle Menschen,-
oder aber man spricht sich parteiisch gegen rechte Gewalt aus,- dann ist man ein verlogener Heuchler.

Geschichte wiederholt sich! Siehe Weimarer Republik. SPD und Zentrumspartei (jetzige CDU/CSU) waren korrupt und haben so lange Lobbypolitik betrieben, bis weit über 7 millionen Menschen ohne Arbeit waren. Diese steckte man damals in 50 Pfennig Jobs rein, vergleichbar mit den 1 Euro Jobs von heute.
Links- und Rechtsradikale haben dann basisnahe Protestpolitik auf der Strasse gemacht, mit einer einfachen Sprache, die jeder Bürger verstehen konnte.
Damals, wie heute, haben sich SPD und Konsorten, der Adel und das Unternehmertum gegen links gestellt, mit der Folge, dass Hitler und die Nazis ganz legal an die Macht kommen konnten. Geputscht wurde erst danach.

Heute stellen sich die Volksparteien gegen rechts, (man will ja in der Weltöffentlichkeit nicht negativ auffallen), die Kirchen, der Adel, das Grossunternehmertum,- gleichzeitig aber hält man an Profit und Ausbeutung fest, an den menschlichen Bedürfnissen vorbei. Fragt man diese kapitalistische Clique, wenn sie zwischen Links und Rechts wählen müsste, dann bekommt man zur Antwort: „Auf keinen Fall die Linke!“ Im Klartext, lieber nimmt man rechte Gewalt und rechte Parteien billigend in kauf, statt sich für soziale Gerechtigkeit einzusetzen.

Ein Verbot (Notstandsgesetz) würde bedeuten, heute die Rechten, morgen die Linken, übermorgen die Piraten, dann die Grünen, und die Occupybewegung verbietet man auch noch. Bürgerkriege würden ausbrechen, und Terrorgruppen würden enormen Zulauf bekommen.  Alles würde ausser Kontrolle geraten.

Anders als wie in der Weimarer Republik, müssen wir uns eingestehen, der Kapitalismus hat abgewirtschaftet! Der Mensch hat nicht der Wirtschaft und ihren Lobbypolitikern und Juristen zu dienen, sondern die da oben haben uns Menschen zu dienen.

Wenn wir nicht aus der Geschichte lernen, dann heisst es wieder:
„Wer den Wind sät, (Profitgier, Ausbeutung, Unterdrückung) der wird den Sturm ernten!“ (Gewalt, Terror, Krieg)

RS 15.12.2012

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen