Mittwoch, 17. März 2010

Deutschland ist korrupt

Heute (17.03.2010) debatiert der Bundestag über den Haushalt 2010.
Weitere 80 Mrd. Euro Schulden, auf Kosten/zu Lasten ehrlicher und fleissiger Steuerzahler.
Die reichen Unternehmer und Bänker werden noch reicher, die armen Arbeiter, Erwerbslosen, Renter werden weiter geschröpft.

Warum ist das so?

Weil in den Parlamenten kaum noch Volksvertreter sitzen, sondern Heuschrecken, die mit Grosskapitalisten paktieren.

Würden diese Politiker (viele von denen sind korrupt) Politik für das Volk (soziales Allgemeinwohl) machen, dubiose korrupte Parteispenden würden genau so aus bleiben, wie luxoriöse Jobangebote, die spätestens dann greifen, wenn es mit der politischen Karriere zu ende geht.

Würden wir, das Volk, auf die Strasse gehen, würden wir einen flächendeckenden Generalstreik betreiben, all diese faulen und korrupten Geldsäcke würden nach wenigen Tagen merken, wenn die Produkte aus bleiben, das sie für ihr dreckiges Geld nichts mehr kaufen könnten.

Doch leider ist der Durchschnittbürger so verblödet, dass er sich lieber über ein paar wenige arbeitsunwillige Arbeitslose aufregt, als wie über Faulenzer im Nadelstreifenanzug, die Millionen an Bezügen und Abfindungen erhalten.

Das dieser Durchschnittstrottel schon morgen zu den Billigjobbern gehören könnte, soweit reicht das Denkvermögen nicht aus.

Deutschland, das einstige Wohnzimmer Europas, zur Toilette abgerutscht.

R. Schmidt, Menschenrechtler
hierlachtdiekoralle@web.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen